Soziale Kompetenzen – eigene Ressourcen richtig einsetzen

SOZIALE KOMPETENZEN STÄRKEN

Der Umgang miteinander hat großen Einfluss auf uns, unser Leben und unser Wohlbefinden. Sozial erlernte Fertigkeiten können maßgeblich über unseren Erfolg im Privat- sowie Berufsleben entscheiden.

Jeder Mensch hat ein Potential, gut mit anderen Menschen umzugehen. Empathie, Wertschätzung, Gefühle etc. sind Begriffe, die wir kennen – das Wissen um die Bedeutung dieser Begriffe und die Nutzung unserer Potentiale werden wir mit folgenden Fragen ausbauen:

  • Wie kann ich mein Einfühlungsvermögen besser nutzen?
  • Wie gehe ich mit meinen Emotionen um, wie kann ich auf meine Gefühle achten und sie im Alltag nutzen?
  • Wozu brauche ich Anerkennung? Wie kann ich mich selbst und andere wertschätzen?
  • Welche innere Haltung habe ich?
  • Wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Wie nutze ich meine Ressourcen?

Termine & Preise für geschlossene Gruppen nach Vereinbarung & Anfrage

Fixtermine unter AKTUELLES – TERMINE zu finden